blog

18 Top KPIs im Affiliate Marketing – für Advertiser

Von |2021-06-02T15:16:58+02:002. Juni 2021|Advertiser|

Wie für jedes Unternehmen und jede Maßnahme, gelten auch im Affiliate Marketing bestimmte KPIs als Top-KPIs. Einige Unternehmen setzen dabei auf die Conversion Rate. Warum sich diese nicht als Top KPI eignet, habe ich bereits in anderen Artikel dargestellt. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die wesentlichen [...]

Tracking im Affiliate Marketing – technische Grundlagen, Cookies und Perspektiven

Von |2021-04-27T21:21:43+02:0026. April 2021|Advertiser|

Zu oft beschäftigen wir uns im Affiliate Marketing vor allem mit den großen Überthemen wie dem Einsatz von Affiliates im Sales Funnel oder aber den KPIs in Kollaboration mit den Publishern. In diesem Beitrag widmen wir uns der technischen Seite hinter dem Tracking relevanter Informationen, um für Sie [...]

Fraud im Affiliate Marketing: Methoden, Techniken und Gegenmaßnahmen

Von |2021-04-26T10:23:33+02:0011. April 2021|Advertiser|

Als eine der erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen im E-Commerce erfreut sich das Affiliate Marketing großer Beliebtheit. Dieses Provisionsgeschäft entspricht nach dem Bundesverband Digitale Wirtschaft etwa jedem sechsten umgesetzten Euro im Online-Handel. Die Aussicht auf Geldverdienst lockt auch Betrüger an. Ihre immer ausgeklügelteren Methoden lassen sich unter dem Begriff Affiliate Fraud [...]

Affiliate Marketing Manager

Von |2021-06-01T21:21:27+02:005. April 2021|Jobs & Karriere|

Affiliate Marketing Manager  (m/w/d) Einleitung Online- und Affiliate-Marketing sind dein berufliches Zuhause. Du möchtest unser Unternehmen, unsere Kunden, Partner und Programme weiterentwickeln und zukunftssicher gestalten? Herzlich willkommen im Metrics Media Team für AffiliateSoftwarePro. Über uns: AffiliateSoftwarePro – Leverage Success of your Affiliate Marketing Die Metrics Media ist ein Unternehmen [...]

KPIs im Affiliate Marketing – darum ist die Conversion Rate überbewertet

Von |2021-06-02T15:14:20+02:0029. März 2021|Advertiser|

Der Return on Investment steht für Unternehmen, die in das eigene Marketing investieren, immer im Vordergrund. Nur so können Marketingmaßnahmen stetig verbessert und Ressourcen optimal verwalten. Gerade im Affiliate Marketing können es sich Unternehmen dann leicht machen und ausschließlich auf die Conversion Rate blicken - doch warum die Conversion [...]

Warum funktioniert meine Affiliate-Kampagne nicht?

Von |2021-06-02T13:03:15+02:0011. März 2021|Advertiser|

Die Zielgruppe ist anvisiert, die erste Kampagne auf den Weg gebracht, die Erwartungen hoch und dann stellt sich nicht der erhoffte Erfolg ein? Kein Grund, gleich ans Aufgeben zu denken. Im Affiliate Marketing braucht es einen etwas längeren Atem und Erfahrung. Damit Sie nicht jede schlechte Erfahrung erst [...]

Best Practice für Unternehmen: Affiliate Marketing Erfolgsfaktoren

Von |2021-06-02T12:58:48+02:009. März 2021|Advertiser|

Affiliate Marketing ist ein hervorragendes Instrument, eine Marke bekannter zu machen. Mit diesen 8 Affiliate Marketing Erfolgsfaktoren bewerben Unternehmen Marken noch effektiver. Als Werbeinstrument wird Affiliate Marketing vor allem im deutschsprachigen Raum noch immer stark unterschätzt. Nach Untersuchungen von Business Insider wurden bereits 2018 über 15 [...]

Affiliate-Marketing: Internetvertrieb auf Provisionsbasis

Von |2021-06-02T12:30:45+02:0024. Februar 2021|Advertiser, Publisher|

Zielgruppengenaue Werbung betreiben, und das zu überschaubaren Kosten, am besten mit erfolgsabhängiger Vergütung? Affiliate Marketing im Internet stellt auch für kleine und mittlere Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit dar, ihren Werbeaufwand zu optimieren und aus potenziellen Interessenten echte Kunden zu machen. Die technischen Voraussetzungen schafft unsere leistungsstarke Affiliate Software, [...]

Affiliate Marketing – Eine Frage guter Beziehungen

Von |2021-06-02T12:29:14+02:003. Februar 2021|Advertiser, Publisher|

Die Geschäftsidee ist vorhanden, ein innovatives Produkt oder eine Dienstleistung steht vielleicht schon bereit und alles, was jetzt noch fehlt, ist eine Schar zahlender Kunden? Dann ist es höchste Zeit, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, denn von ganz alleine kommen diese Kunden nicht. Auch gute Ideen und Produkte verbreiten [...]

Push Traffic – Diese Fehler sollten Sie kennen und vermeiden

Von |2021-06-02T12:20:32+02:0018. Januar 2021|Advertiser|

Push Traffic ist an sich nichts Neues. Tatsächlich gehören die Notifications im Browser oder per SMS zu den Urgesteinen des modernen Marketing, daran hat sich im Kern auch 2021 nichts geändert. Allerdings gibt es für Publisher und Unternehmen einige Best Practices, auf die man im Umgang mit Push [...]

Nach oben